Ausschreibung "Nachhaltige Mobilität in der Praxis"

Einreichung bis zum 05. Oktober 2022 möglich!

Im Rahmen des Programms "Nachhaltige Mobilität in der Praxis" fokussiert die Ausschreibung 2022 auf die beiden Schwerpunkte „E-Mobilität in der Praxis" und „Durch Transformation Verkehr vermeiden und verlagern". Mit der Ausschreibung sollen Projekte gefördert werden, die einen Beitrag dazu leisten, bestehende Hürden und Herausforderungen auf dem Weg der breiten Umsetzung nachhaltiger Mobilitätsformen möglichst effektiv, effizient und rasch zu überwinden.

Neben dem Ausschreibungsschwerpunkt „E-Mobilität“ können im Ausschreibungsschwerpunkt „Durch Transformation Verkehr vermeiden und verlagern“ auch andere nachhaltige Mobilitätsformen unterstützt werden, sofern diese Projekte

  • aufzeigen, wie im Rahmen der praktischen Projektumsetzung bestehende Hürden bewältigt werden können,
  • damit über Pilot- bzw. Pioniercharakter verfügen und
  • Potenzial für eine hohe Replizierbarkeit der Projektumsetzung in Österreich haben.
Die Ausschreibung kann daher unter anderem dazu genutzt werden, um (Zwischen)ergebnisse aus MdZ-Projekten zu skalieren bzw. zu replizieren.
 
Ein Gesamtbduget von 1,0 Mio. Euro steht zur Verfügung.
 
Anträge können bis 05.10.2022 12:00 Uhr gestellt werden. Die Einreichung ist über einen Online-Antrag auf der Homepage der Abwicklungsstelle innerhalb der vorgesehenen Frist hochzuladen. Zur Verfügung gestellte Formulare sind darüber hinaus verpflichtend zu verwenden und vollständig auszufüllen.
 
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Klimafonds bzw. im Ausschreibungsleitfaden.